Premium partner für unternehmen:
unser dienstleistungs-portfolio
Im Sinne eines ganzheitlichen Managementprozesses bieten wir ein durchdachtes und erprobtes All-in-One-Konzept mit Wertschöpfungspotenzialen nach individuellen Zielen und Strategien.
Premium Reception
Wir sorgen dafür, dass der erste Eindruck am Eingang ein voller Erfolg wird.
+ MEHREmpfangs-outsourcing
Wählen Sie beim Outsourcing des Empfangs
gemäß Ihrem Bedarf aus folgenden Möglichkeiten:
Voll-outsourcing
Der Neustart mit einem für Ihr Haus maßgeschneiderten RECEPTION PLUS -Team oder im Rahmen des Betriebsübergangs: Übernahme Ihres Teams nach § 613a BGB
Interimslösungen
Als Vertragspartner von RECEPTION PLUS haben Sie die Garantie, auch für Ihre eigenen
Personalausfälle auf unser festes, hauseigenes Springerteam zuzugreifen. Damit ist Ihre Rezeption auch im Falle des Falles immer professionell besetzt.
Qualitätssteigerung plus Kostenkontrolle
Durch pfiffige Arbeitszeitmodelle und kontinuierlichem Qualitätsmanagement realisieren wir gegenüber der Eigenbesetzung oft erhebliche Kostenvorteile. Ein Mehr an Flexibilität ist neben Qualitätsverbesserung ein zentraler Vorteil. Erweiterung oder Verringerung der Leistungen sind nach Absprache jederzeit möglich. Ihr Managementaufwand sinkt praktisch auf null, da RECEPTION PLUS den reibungslosen Ablauf organisiert. Die pauschale Berechnung unserer Dienstleistungen erleichtert Ihnen die Budgetplanung.
Dies dürfen Sie von den Repräsentanten eines RECEPTION PLUS geführten Empfangs erwarten:
- Hervorragende Umgangsformen
- Mehrsprachigkeit
- Computererfahrung
- Repräsentatives Erscheinungsbild
- Angenehme Telefonstimme
- Freundlichkeit, Verbindlichkeit
- Absolute Diskretion
- Hohe Serviceorientierung
- Identifikation mit Ihrem Unternehmen
- Perfekte Arbeitsplatzorganisation
- Elegante Teamkleidung und Accessoires
in Ihren Firmenfarben (auf Wunsch)
Arbeitnehmerüberlassung
Wir empfehlen Zeitarbeit
am Empfang bei:
- Auftragsspitzen
- kurzfristigem Vertretungsbedarf
- Übergang zum Outsourcing
- komplexen Genehmigungsstrukturen
- fehlenden Planstellen
- Wunsch nach Flexibilität
- gewünschter späterer Übernahme (temp to perm)
Concierge Service
Wir transportieren den Service-Level der 5* Hotellerie in Ihr Unternehmen
+ MEHRWir erleichtern Ihnen gerne alle täglichen Abläufe und zusätzlichen Aufgaben. Von der Hemdenreinigung über den Schuhservice – ob Obstkörbe oder Restaurantempfehlungen – bis hin zur KFZ Reinigung.
Fragen Sie uns – wir unterstützen Sie mit einem großen Netzwerk an Lieferanten und die Abwicklung verläuft einfach und transparent über uns: One Face to the customer.
Telefonzentrale
Professionalität und der richtige Ton am Telefon – Wir haben die Lösung.
+ MEHROutsourcing Ihrer Telefonzentrale
RECEPTION PLUS bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:
Teil-outsourcing
Step-by-step: Wir ergänzen Ihr bestehendes Team mit ReceptionPlus-Kolleg(inn)en. Natürlich achten wir bei der Personalauswahl besonders auf die Kompatibilität zur bestehenden Mannschaft. Beachtliche Erfolge sprechen hier für unser Können.
Voll-outsourcing
Der Neustart mit einem für Ihr Haus maßgeschneiderten RECEPTION PLUS -Team oder im Rahmen des Betriebsübergangs: Übernahme Ihres Teams nach § 613a BGB
Interimslösungen
Als Vertragspartner von RECEPTION PLUS haben Sie die Garantie, auch für Ihre eigenen
Personalausfälle auf unser festes, hauseigenes Springerteam zuzugreifen. Damit ist Ihre Rezeption auch im Falle des Falles immer professionell besetzt.
Die Telefonzentrale als Marketinginstrument
Die meisten Empfänge sind zugleich Telefonzentrale. Dies bietet sich an, erweist sich jedoch in der Praxis häufig auch als Stolperfalle.
Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus?
- Wie steht es mit der Akustik?
- Wie bedarfsgerecht ist Ihre Telefonanlage?
- Welche Ansprüche haben Sie an Vertraulichkeit?
- Wie professionell präsentiert sich Ihr Personal?
- Welche Dienstleistung erwarten Sie?
- Wo wünschen Sie sich Verbesserungen?
Wenn Sie sich zu diesen Themen mit einem Profi austauschen möchten, probieren Sie es doch einfach mit einem Anruf bei RECEPTION PLUS. Wir kümmern uns vertrauensvoll um Ihre Wünsche und Qualitätsansprüche und beraten Sie sowohl professionell als auch direkt.
Geben Sie den Hörer einfach an den Profi weiter
Dies dürfen Sie von einer RECEPTION PLUS gemanagten Telefonzentrale erwarten:
- Professionelle Freundlichkeit
- Angenehmen Sprachduktus
- Optimale Erreichbarkeit
- Mehrsprachigkeit
- Geschultes Personal mit Deeskalationskenntnissen
- Beratung zur technischen Ausstattung
- Beratung zu Warteschleifen und Textansagen
- Kontinuierliche Besetzung durch Festpersonal
- Seriosität, Verschwiegenheit, Datenschutz
- Einheitliche Qualitätsstandards
Schulungen
„Unseren Kunden und Gästen als Dienstleister zu begegnen, verschafft uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.“
+ MEHR„Wir sind nur gut, wenn wir stetig besser werden.“ Denken Sie so? Dann sind RECEPTION PLUS-Schulungen wie für Ihre Teams gemacht. Mit ausgereiften Modulen und Methoden aus mehr als 25 Jahren Erfahrung geben wir Ihren Mitarbeiter(Inn)nen mit Ihren Aufgaben den notwendigen Schliff. Praktisch und theoretisch.
Erwünschter Nebeneffekt unserer Schulungen ist ein kräftiger Motivationsschub. Denn eine Trainingsmaßnahme fördert auch Engagement, eigenverantwortliches Handeln und die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe und dem Team. Eine Investition, mit der Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens beträchtlich steigern und die Personalfluktuation wirksam eindämmen können.
Eine Auswahl aus unseren modulen der RECEPTION PLUS-Academy für Tagesseminare:
- Professionell und sympathisch – Empfangsschulung
- Mit der Stimme lächeln – Telefonschulung
- Der perfekte Auftritt – Make-up & Styling
- Der Ton macht die Musik – Beschwerde-Management
- An alles gedacht – Optimale Konferenzplanung und -betreuung
- Die Visitenkarte des Unternehmens – Ordnungssysteme am Empfang
- Interaktiv zum Erfolg – Workshops und Training on the Job
- Der VIP-Empfang – Knigge für hochkarätige Empfänge
- Nice to meet you – English for Receptionists
Mystery Visits
In Anlehnung an das bewährte Mystery Shopping hat RECEPTION PLUS vor einigen Jahren ein eigenes Konzept der „Mystery Guests“ entwickelt. Als Profis für gehobene Rezeptionen liefern wir Ihnen eine detailreiche und aussagekräftige Analyse Ihres Empfangs.
Wie gehen wir dabei vor? Zuerst stimmen wir mit unserem Auftraggeber die genauen Ziele der Mystery Visits ab. Wir achten auf alle Details, die eine Rezeption zu einer Premium-Rezeption machen. Dazu zählen die Optik des Empfangsbereichs, das Auftreten des Empfangspersonals, der reibungslose Informationsfluss sowie die Wohlfühl-Atmosphäre.
Bei Bedarf ergänzen wir unsere Beurteilungskriterien oder fokussieren uns auf bestimmte Teilbereiche. Um auch die Telefonie eines Empfangs bewerten zu können, ergänzen wir unsere Besuche mit Mystery Calls, also Testanrufen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Stärken/Schwächen-Analyse mit Vorschlägen für eine weitere Qualitätssteigerung.
Beratung
Repräsentiert der Eingangsbereich Ihr Unternehmen angemessen? Sie können natürlich Ihren Maler fragen, danach Ihren Trockenbauer, dann Ihren Möbellieferanten.
+ MEHRBeratung zur foyer-gestaltung
Zu viele Ansprechpartner, zu viele Gewerke?
Dann wenden Sie sich doch einfach an uns.
Als Kernkompetenzler
bieten wir Ihnen Beratung
und Projektleitung zu:
- Möblierung und Ausstattung von Empfang und Konferenzbereich
- Verwendung Ihrer Firmenfarben ...
... im Raum
... in der Kleidung Ihres Personals - Präsentationstechnik
- Softwarelösungen, z.B. für Ihre Konferenzraumverwaltung
- Wahl der Telefonanlage (herkömmliche Telefonie oder Voice over IP)
- Ordnungssysteme
- Dienstleistungsorientiertes Verhalten
Die Beratungsdienstleistungen Ihrer Wahl buchen Sie bei RECEPTION PLUS stunden- oder tageweise. Sie bestimmen also den Umfang und das Budget für das Projekt.
Beratung zur Telefonzentrale
Der erste Telefonkontakt ist häufig der prägnanteste Eindruck Ihres Unternehmens bei neuen Kontakten. Auch Ihre internen Mitarbeiter(inn)en können als Kunden der Telefonzentrale betrachtet werden.
Wir schärfen die wahrnehmung für jedes detail.
- Begrüßungstext / Programmierung der Warteschleife
- Aufnahme und Weiterleitung von Informationen
- Verbindlichkeit
- Akustische Kulisse
- Organisation des Arbeitsplatzes
Beratung: Personalthemen -
Erfolgreiches Changemanagement
In jeder Veränderung steckt eine enorme Chance. Die Kunst besteht darin, alle Beteiligten mit ins Boot zu holen. Unsere Beratungskompetenz gibt Ihnen die Sicherheit, die notwendigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu gehen. Dazu erbringen wir in Kooperation mit Ihnen unsere professionelle Begleitung an. Mehr als 25 Jahre Personal- und Outsourcingerfahrung sprechen für sich.
Unsere beratende Begleitung umfasst z.B.:
- Profilerstellung
- Teamentwicklung
- Mediation
- Personalgespräche
- Betriebsübergang gem. § 613a BGB
Einen Teil dieser Leistungen erbringen wir mit erfahrenen Arbeitsrechtlern und Mediatoren. So wird dank umfassender Beratung aus Ihrem Changemanagement ein Chance-Management.
PERSONALVERMITTLUNG
Die Rekrutierung von Mitarbeiter(inn)en ist eine Kunst für sich. Ganz besonders, wenn es sich nicht um Kernbereiche Ihres Unternehmens handelt.
+ MEHRPERLEN FINDEN - MIT DER RICHTIGEN PERSONALVERMITTLUNG
Am Empfang und in der Telefonzentrale besteht die Herausforderung darin, dass diese Bereiche IMMER besetzt sein müssen. Das eingesetzte Personal muss daher nicht nur hinsichtlich seiner Qualifikation passen, sondern auch hohen Erwartungen an seine Performance gerecht werden. Hinzu kommt ein repräsentativer Faktor, der – zumindest am Empfang – nicht unterschätzt werden darf.
Greifen Sie zur Besetzung Ihrer freien Stellen an Empfang, Telefonzentrale und Assistenz einfach auf einen erfahrenen Spezialisten zurück. Das Recruiting Team von RECEPTION PLUS schaltet regelmäßig Anzeigen in allen namhaften Onlineportalen. Auch Direct Search und Active Sourcing gehören zu unseren Werkzeugen. Damit finden wir garantiert auch für Ihr Haus die Idealbesetzung.
UNSERE LEISTUNGEN IM EINZELNEN:
- Auf Wunsch: Ortsbegehung, Gespräche mit allen Beteiligten
- Erstellung von Stellenprofil und Kandidatenprofil
- Entwurf / Gestaltung von Anzeigen / Stellenausschreibungen
- Auswahl der erfolgversprechendsten Stellenportale und Recruitingwege
- Qualitative Auswertung der eingehenden Bewerbungen (ABC-Analyse)
- Erstellung und Übermittlung von Kurzportraits der A-Kandidat(inn)en
- Organisation persönlicher Vorstellungsgespräche an einem Ort Ihrer Wahl
- Beratung bei der Vertragsgestaltung und Arbeitsorganisation
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:
- Erheblich verringerter Zeitaufwand
- Schaltung teurer Annoncen entfällt
- Administrativer Aufwand gleich Null
- Kostenreduzierung
- Transparente Pauschalberechnung
- Besetzungsgarantie
ZEITARBEIT
Zeitarbeit ist eine Beschäftigungsform, die in Deutschland durch Inkrafttreten des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes bereits im Jahre 1972 eingeführt wurde.
+ MEHRSie hilft Unternehmen, flexibel zu bleiben und schnell auf verschiedene wirtschaftliche Herausforderungen zu reagieren. Die Zeitarbeitnehmer profitieren, weil sie einen schnellen Einstieg in den Arbeitsmarkt finden, ihre Kenntnisse erweitern und ihre beruflichen Chancen verbessern. Sie arbeiten immer da, wo sie dank ihrer Qualifikationen wirklich gebraucht werden.
Unsere Zeitarbeitnehmer sind ausschließlich bei RECEPTION PLUS angestellt und werden auch von uns bezahlt. Sie arbeiten jedoch in einem anderen Betrieb – dem Kundenunternehmen. Das Kundenunternehmen schließt einen personalisierten Vertrag über eine „Arbeitnehmerüberlassung“ mit RECEPTION PLUS. So wirken also drei Parteien gemeinsam am Erfolg mit.
Besonders im Bereich Assistenz und Empfang verfügen wir über ein großes Netzwerk und einen gut gefüllten Kandidatenpool. Dank der vielen unterschiedlichen Wege der Personalbeschaffung können wir kurzfristig auf den Personalbedarf unserer Kunden reagieren.
TEMP TO PERM – ZEITARBEIT ALS SPRUNGBRETT
Temp to Perm besteht aus der Kombination von Arbeitnehmerüberlassung und anschließender Direktvermittlung. Temp to Perm eröffnet unseren Kunden und ebenso unseren Bewerbern die Möglichkeit, sich unter Realbedingungen kennenzulernen. Beide Seiten können während dieser Zeit feststellen, ob die gegenseitigen Erwartungen erfüllt werden.
Unternehmen und Mitarbeiter(inn)en profitieren auf diese Weise von Temp to Perm. Als Unternehmer gehen Sie keine Risiken ein, die mit einer sofortigen Festanstellung verbunden wären und bleiben in Ihren Entscheidungen flexibel. Erst wenn beide Seiten sicher sind, wird ein direkter Arbeitsvertrag zwischen beiden Parteien geschlossen. Sollten Sie, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht zueinander passen, so werden wir von RECEPTION PLUS alles daran setzen, die Stelle schnellstens nachzubesetzen. Und unserem Mitarbeiter werden wir in diesem Fall alternative, passende Vakanzen anbieten.
First class services für unternehmen
RECEPTION PLUS versteht sich als Premium-Dienstleister in einer kleinen Marktnische, die sonst von Sicherheits- und Gebäudemanagement-Firmen geprägt ist. Entsprechend hoch ist unser Anspruch an das Selbstverständnis und Verhalten unserer Mitarbeiter(innen).
+ MEHREin Premium-Empfangsmitarbeiter ist eine wertvolle Unterstützung für die Ziele und Wünsche des Gastes.
Wir haben Vieles zu beachten, aber der Mensch steht im Zentrum unserer Betrachtung.
Wenn es uns gelingt, bei unserer Arbeit die Wünsche des Kunden zu verstehen und zu berücksichtigen, definieren wir unsere Rolle neu und befördern uns selbst: Vom Empfangsmitarbeiter zum Gastgeber. Selbstachtung ist eine ebenso wesentliche Zutat zu dieser Haltung wie ein sehr höfliches Auftreten und eine gewisse Flexibilität bei der Auslegung von Vorschriften.
RECEPTION PLUS hat eine mehr als 25-jährige Firmengeschichte. Unser kontinuierliches und gesundes Wachstum ist Ihnen und den Kolleg(inn)en in ganz Deutschland zu verdanken. Unser Ziel für die Zukunft: DER Name für erstklassigen Empfang in Deutschland zu werden und weitere anspruchsvolle Kunden an uns zu binden.
Wenn Sie ein Anliegen haben, sind wir immer gerne für Sie da. Nehmen Sie uns beim Wort, sprechen Sie uns an!
Aktuelle stellenangebote
Reception plus: als arbeitgeber
bieten wir viele vorteile.
Ein Premium-Empfangsmitarbeiter ist eine wertvolle Unterstützung für die Ziele und Wünsche des Gastes. Wenn es uns gelingt, bei unserer Arbeit die Wünsche des Kunden zu verstehen und zu berücksichtigen, definieren wir unsere Rolle neu und befördern uns selbst: Vom Empfangsmitarbeiter zum Gastgeber. Selbstachtung ist eine ebenso wesentliche Zutat zu dieser Haltung wie ein sehr höfliches Auftreten und eine gewisse Flexibilität bei der Auslegung von Vorschriften.
Firmen-fitness-programm
Seit 2014 bieten wir allen Mitarbeitern deutschlandweit ein Firmen-Fitness-Programm an. Als Kooperationspartner konnten wir die Fitness-Kette Fitness First gewinnen, ...
+ MEHR… da deren Studios für die meisten unserer Mitarbeiter an allen Standorten – von Hamburg im Norden bis München im Süden – gut erreichbar sind. RECEPTION PLUS bezuschusst Ihre Mitgliedschaft und Fitness First senkt den Mitgliedsbeitrag um einen weiteren Betrag.
Dadurch erhalten Sie zu einem vergleichsweise sehr günstigen Monatsbeitrag eine ganze Reihe von inkludierten Leistungen: Das Training in den Bereichen Freestyle, Kardio, Kraft und Free Weight. Zudem die Teilnahme an Kursen und Group Fitness. In den Platinum Clubs stehen Schwimm- und Wellnessbereiche zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf Wunsch direkt von RECEPTION PLUS.
Reception Plus Academy
Als unser Mitarbeiter/unsere Mitarbeiterin bieten wir Ihnen an, die Trainings und Workshops der RECEPTION PLUS Academy kostenfrei zu nutzen. ...
+ MEHRRECEPTION PLUS Mitarbeiter haben die Möglichkeit, die Trainings und Workshops der RECEPTION PLUS Academy kostenfrei zu nutzen. Jeden neuen Mitarbeiter laden wir innerhalb der ersten Wochen seiner Betriebszugehörigkeit zum Basic-Training ein. Die Teilnahme hieran ist verpflichtend, die Trainingszeit wird vergütet.
Jede weitere Schulung können Sie frei wählen und auf eigenen Wunsch daran teilnehmen.
Nutzen sie die Vorzüge
eines erfahrenen Partners
RECEPTION PLUS Lösungen sind mit den Herausforderungen unserer Kunden gewachsen – und mit unserer langjährigen Erfahrung.
Erstklassige Dienstleistung lebt von den Menschen, die dahinter stehen. Die verstehen, worum es geht. Die als Teamplayer funktionieren und kompetent agieren. In diesem Sinne arbeiten und engagieren wir uns für unsere Kunden. Denn Ihr Erfolg ist immer auch Teil unseres Erfolges.
Repräsentativ – Verlässlich – Maßgeschneidert
Wo sie uns finden
Von unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main aus koordinieren, betreuen und verwalten wir unsere Mitarbeiter sowie zahlreiche Projekte in der Metropolregion Rhein-Main. Die Steuerung unserer Teams in vielen Großstädten Deutschlands erfüllen unsere regionalen Niederlassungsleiter und Projektbetreuer.
Stammhaus Frankfurt
St Martin Tower
Franklinstr. 61- 63
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 95 63 69-0
Standort Düsseldorf
40474 Düsseldorf
Tel.: +49 69 95 63 69-0
Standort München
83024 Rosenheim
Tel.: +49 69 95 63 69-0
Unsere referenzen: das ergebnis
von kompetenz und leistung
Unsere Referenzen sprechen für sich, für unsere Kompetenz und unser Know-how in den unterschiedlichsten Branchen. Qualifizierte Referenzen mit Ansprechpartner erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte Liste unserer
Referenzen zu. Füllen Sie hierzu einfach das untenstehende Formular aus.