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wir sind die premium-lösung für den ersten eindruck.

Wir sind Ihr Dienstleistungspartner für Premium Empfangsdienste und weitere Inhouse-Lösungen in erstklassiger Qualität.

RECEPTION PLUS – PARTNER FÜR UNTERNEHMEN

Exquisites Personal, pfiffige Arbeitszeitmodelle und kontinuierliches
Qualitätsmanagement – für Unternehmen bietet die Zusammenarbeit
mit Reception Plus viele Vorteile.

RECEPTION PLUS ALS ARBEITGEBER

„Unseren Kunden und Gästen als Dienstleister zu begegnen, verschafft uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.“ Denken Sie so? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Premium partner für unternehmen:
unser dienstleistungs-portfolio

Im Sinne eines ganzheitlichen Managementprozesses bieten wir ein durchdachtes und erprobtes All-in-One-Konzept mit Wertschöpfungspotenzialen nach individuellen Zielen und Strategien.

Premium Reception

Wir sorgen dafür, daß der erste Eindruck am Eingang ein voller Erfolg wird.

+ MEHR

Empfangs-outsourcing

 

Wählen Sie beim Outsourcing des Empfangs
gemäß Ihrem Bedarf aus folgenden Möglichkeiten:

Der Neustart mit einem für Ihr Haus maßgeschneiderten RECEPTION PLUS -Team oder im Rahmen des Betriebsübergangs: Übernahme Ihres Teams nach § 613a BGB

Als Vertragspartner von RECEPTION PLUS haben Sie die Garantie, auch für Ihre eigenen
Personalausfälle auf unser festes, hauseigenes Springerteam zuzugreifen. Damit ist Ihre Rezeption auch im Falle des Falles immer professionell besetzt.

 

Qualitätssteigerung plus Kostenkontrolle

Durch pfiffige Arbeitszeitmodelle und kontinuierlichem Qualitätsmanagement realisieren wir gegenüber der Eigenbesetzung oft erhebliche Kostenvorteile. Ein Mehr an Flexibilität ist neben Qualitätsverbesserung ein zentraler Vorteil. Erweiterung oder Verringerung der Leistungen sind nach Absprache jederzeit möglich. Ihr Managementaufwand sinkt praktisch auf null, da RECEPTION PLUS den reibungslosen Ablauf organisiert. Die pauschale Berechnung unserer Dienstleistungen erleichtert Ihnen die Budgetplanung.

  • Hervorragende Umgangsformen
  • Mehrsprachigkeit
  • Computererfahrung
  • Repräsentatives Erscheinungsbild
  • Angenehme Telefonstimme
  • Freundlichkeit, Verbindlichkeit
  • Absolute Diskretion
  • Hohe Serviceorientierung
  • Identifikation mit Ihrem Unternehmen
  • Perfekte Arbeitsplatzorganisation
  • Elegante Teamkleidung und Accessoires
    in Ihren Firmenfarben (auf Wunsch)

 

Arbeitnehmerüberlassung

  • Auftragsspitzen
  • kurzfristigem Vertretungsbedarf
  • Übergang zum Outsourcing
  • komplexen Genehmigungsstrukturen
  • fehlenden Planstellen
  • Wunsch nach Flexibilität
  • gewünschter späterer Übernahme (temp to perm)

Concierge Service

Wir transportieren den Service-Level der 5* Hotellerie in Ihr Unternehmen

+ MEHR

Wir erleichtern Ihnen gerne alle täglichen Abläufe und zusätzlichen Aufgaben. Von der Hemdenreinigung über den Schuhservice – ob Obstkörbe oder Restaurantempfehlungen – bis hin zur KFZ Reinigung.

Fragen Sie uns – wir unterstützen Sie mit einem großen Netzwerk an Lieferanten und die Abwicklung verläuft einfach und transparent über uns: One Face to the customer.

Telefonzentrale

Professionalität und der richtige Ton am Telefon – Wir haben die Lösung.

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Outsourcing Ihrer Telefonzentrale

 

RECEPTION PLUS bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:

Step-by-step: Wir ergänzen Ihr bestehendes Team mit ReceptionPlus-Kolleg(inn)en. Natürlich achten wir bei der Personalauswahl besonders auf die Kompatibilität zur bestehenden Mannschaft. Beachtliche Erfolge sprechen hier für unser Können.

Der Neustart mit einem für Ihr Haus maßgeschneiderten RECEPTION PLUS -Team oder im Rahmen des Betriebsübergangs: Übernahme Ihres Teams nach § 613a BGB

Als Vertragspartner von RECEPTION PLUS haben Sie die Garantie, auch für Ihre eigenen
Personalausfälle auf unser festes, hauseigenes Springerteam zuzugreifen. Damit ist Ihre Rezeption auch im Falle des Falles immer professionell besetzt.

 

Die Telefonzentrale als Marketinginstrument

Die meisten Empfänge sind zugleich Telefonzentrale. Dies bietet sich an, erweist sich jedoch in der Praxis häufig auch als Stolperfalle.

  • Wie steht es mit der Akustik?
  • Wie bedarfsgerecht ist Ihre Telefonanlage?
  • Welche Ansprüche haben Sie an Vertraulichkeit?
  • Wie professionell präsentiert sich Ihr Personal?
  • Welche Dienstleistung erwarten Sie?
  • Wo wünschen Sie sich Verbesserungen?

Wenn Sie sich zu diesen Themen mit einem Profi austauschen möchten, probieren Sie es doch einfach mit einem Anruf bei RECEPTION PLUS. Wir kümmern uns vertrauensvoll um Ihre Wünsche und Qualitätsansprüche und beraten Sie sowohl professionell als auch direkt.

Geben Sie den Hörer einfach an den Profi weiter

  • Professionelle Freundlichkeit
  • Angenehmen Sprachduktus
  • Optimale Erreichbarkeit
  • Mehrsprachigkeit
  • Geschultes Personal mit Deeskalationskenntnissen
  • Beratung zur technischen Ausstattung
  • Beratung zu Warteschleifen und Textansagen
  • Kontinuierliche Besetzung durch Festpersonal
  • Seriosität, Verschwiegenheit, Datenschutz
  • Einheitliche Qualitätsstandards

Schulungen

„Unseren Kunden und Gästen als Dienstleister zu begegnen, verschafft uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.“

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„Wir sind nur gut, wenn wir stetig besser werden.“ Denken Sie so? Dann sind RECEPTION PLUS-Schulungen wie für Ihre Teams gemacht. Mit ausgereiften Modulen und Methoden aus mehr als 25 Jahren Erfahrung geben wir Ihren Mitarbeiter(Inn)nen mit Ihren Aufgaben den notwendigen Schliff. Praktisch und theoretisch.

Erwünschter Nebeneffekt unserer Schulungen ist ein kräftiger Motivationsschub. Denn eine Trainingsmaßnahme fördert auch Engagement, eigenverantwortliches Handeln und die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe und dem Team. Eine Investition, mit der Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens beträchtlich steigern und die Personalfluktuation wirksam eindämmen können.

  • Professionell und sympathisch – Empfangsschulung
  • Mit der Stimme lächeln – Telefonschulung
  • Der perfekte Auftritt – Make-up & Styling
  • Der Ton macht die Musik – Beschwerde-Management
  • An alles gedacht – Optimale Konferenzplanung und -betreuung
  • Die Visitenkarte des Unternehmens – Ordnungssysteme am Empfang
  • Interaktiv zum Erfolg – Workshops und Training on the Job
  • Der VIP-Empfang – Knigge für hochkarätige Empfänge
  • Nice to meet you – English for Receptionists

Mystery Visits

In Anlehnung an das bewährte Mystery Shopping hat RECEPTION PLUS vor einigen Jahren ein eigenes Konzept der „Mystery Guests“ entwickelt. Als Profis für gehobene Rezeptionen liefern wir Ihnen eine detailreiche und aussagekräftige Analyse Ihres Empfangs.

Wie gehen wir dabei vor? Zuerst stimmen wir mit unserem Auftraggeber die genauen Ziele der Mystery Visits ab. Wir achten auf alle Details, die eine Rezeption zu einer Premium-Rezeption machen. Dazu zählen die Optik des Empfangsbereichs, das Auftreten des Empfangspersonals, der reibungslose Informationsfluss sowie die Wohlfühl-Atmosphäre.

Bei Bedarf ergänzen wir unsere Beurteilungskriterien oder fokussieren uns auf bestimmte Teilbereiche. Um auch die Telefonie eines Empfangs bewerten zu können, ergänzen wir unsere Besuche mit Mystery Calls, also Testanrufen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Stärken/Schwächen-Analyse mit Vorschlägen für eine weitere Qualitätssteigerung.

Beratung

Repräsentiert der Eingangsbereich Ihr Unternehmen angemessen? Sie können natürlich Ihren Maler fragen, danach Ihren Trockenbauer, dann Ihren Möbellieferanten.

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Beratung zur foyer-gestaltung

 

Zu viele Ansprechpartner, zu viele Gewerke?
Dann wenden Sie sich doch einfach an uns.

  • Möblierung und Ausstattung von Empfang und Konferenzbereich
  • Verwendung Ihrer Firmenfarben ...
    ... im Raum
    ... in der Kleidung Ihres Personals
  • Präsentationstechnik
  • Softwarelösungen, z.B. für Ihre Konferenzraumverwaltung
  • Wahl der Telefonanlage (herkömmliche Telefonie oder Voice over IP)
  • Ordnungssysteme
  • Dienstleistungsorientiertes Verhalten

 

Die Beratungsdienstleistungen Ihrer Wahl buchen Sie bei RECEPTION PLUS stunden- oder tageweise. Sie bestimmen also den Umfang und das Budget für das Projekt.

Beratung zur Telefonzentrale

Der erste Telefonkontakt ist häufig der prägnanteste Eindruck Ihres Unternehmens bei neuen Kontakten. Auch Ihre internen Mitarbeiter(inn)en können als Kunden der Telefonzentrale betrachtet werden.

  • Begrüßungstext / Programmierung der Warteschleife
  • Aufnahme und Weiterleitung von Informationen
  • Verbindlichkeit
  • Akustische Kulisse
  • Organisation des Arbeitsplatzes

Beratung: Personalthemen -
Erfolgreiches Changemanagement

In jeder Veränderung steckt eine enorme Chance. Die Kunst besteht darin, alle Beteiligten mit ins Boot zu holen. Unsere Beratungskompetenz gibt Ihnen die Sicherheit, die notwendigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu gehen. Dazu erbringen wir in Kooperation mit Ihnen unsere professionelle Begleitung an. Mehr als 25 Jahre Personal- und Outsourcingerfahrung sprechen für sich.

  • Profilerstellung
  • Teamentwicklung
  • Mediation
  • Personalgespräche
  • Betriebsübergang gem. § 613a BGB

Einen Teil dieser Leistungen erbringen wir mit erfahrenen Arbeitsrechtlern und Mediatoren. So wird dank umfassender Beratung aus Ihrem Changemanagement ein Chance-Management.

PERSONALVERMITTLUNG

Die Rekrutierung von Mitarbeiter(inn)en ist eine Kunst für sich. Ganz besonders, wenn es sich nicht um Kernbereiche Ihres Unternehmens handelt.

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PERLEN FINDEN - MIT DER RICHTIGEN PERSONALVERMITTLUNG

Am Empfang und in der Telefonzentrale besteht die Herausforderung darin, dass diese Bereiche IMMER besetzt sein müssen. Das eingesetzte Personal muss daher nicht nur hinsichtlich seiner Qualifikation passen, sondern auch hohen Erwartungen an seine Performance gerecht werden. Hinzu kommt ein repräsentativer Faktor, der – zumindest am Empfang – nicht unterschätzt werden darf.

Greifen Sie zur Besetzung Ihrer freien Stellen an Empfang, Telefonzentrale und Assistenz einfach auf einen erfahrenen Spezialisten zurück. Das Recruiting Team von RECEPTION PLUS schaltet regelmäßig Anzeigen in allen namhaften Onlineportalen. Auch Direct Search und Active Sourcing gehören zu unseren Werkzeugen. Damit finden wir garantiert auch für Ihr Haus die Idealbesetzung.

  • Auf Wunsch: Ortsbegehung, Gespräche mit allen Beteiligten
  • Erstellung von Stellenprofil und Kandidatenprofil
  • Entwurf / Gestaltung von Anzeigen / Stellenausschreibungen
  • AAuswahl der erfolgversprechendsten Stellenportale und Recruitingwege
  • Qualitative Auswertung der eingehenden Bewerbungen (ABC-Analyse)
  • Erstellung und Übermittlung von Kurzportraits der A-Kandidat(inn)en
  • Organisation persönlicher Vorstellungsgespräche an einem Ort Ihrer Wahl
  • Beratung bei der Vertragsgestaltung und Arbeitsorganisation
  • Erheblich verringerter Zeitaufwand
  • Schaltung teurer Annoncen entfällt
  • Administrativer Aufwand gleich Null
  • Kostenreduzierung
  • Transparente Pauschalberechnung
  • Besetzungsgarantie

ZEITARBEIT

Zeitarbeit ist eine Beschäftigungsform, die in Deutschland durch Inkrafttreten des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes bereits im Jahre 1972 eingeführt wurde.

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Sie hilft Unternehmen, flexibel zu bleiben und schnell auf verschiedene wirtschaftliche Herausforderungen zu reagieren. Die Zeitarbeitnehmer profitieren, weil sie einen schnellen Einstieg in den Arbeitsmarkt finden, ihre Kenntnisse erweitern und ihre beruflichen Chancen verbessern. Sie arbeiten immer da, wo sie dank ihrer Qualifikationen wirklich gebraucht werden.

Unsere Zeitarbeitnehmer sind ausschließlich bei RECEPTION PLUS angestellt und werden auch von uns bezahlt. Sie arbeiten jedoch in einem anderen Betrieb – dem Kundenunternehmen. Das Kundenunternehmen schließt einen personalisierten Vertrag über eine „Arbeitnehmerüberlassung“ mit RECEPTION PLUS. So wirken also drei Parteien gemeinsam am Erfolg mit.

Besonders im Bereich Assistenz und Empfang verfügen wir über ein großes Netzwerk und einen gut gefüllten Kandidatenpool. Dank der vielen unterschiedlichen Wege der Personalbeschaffung können wir kurzfristig auf den Personalbedarf unserer Kunden reagieren.

TEMP TO PERM – ZEITARBEIT ALS SPRUNGBRETT

Temp to Perm besteht aus der Kombination von Arbeitnehmerüberlassung und anschließender Direktvermittlung. Temp to Perm eröffnet unseren Kunden und ebenso unseren Bewerbern die Möglichkeit, sich unter Realbedingungen kennenzulernen. Beide Seiten können während dieser Zeit feststellen, ob die gegenseitigen Erwartungen erfüllt werden.

Unternehmen und Mitarbeiter(inn)en profitieren auf diese Weise von Temp to Perm. Als Unternehmer gehen Sie keine Risiken ein, die mit einer sofortigen Festanstellung verbunden wären und bleiben in Ihren Entscheidungen flexibel. Erst wenn beide Seiten sicher sind, wird ein direkter Arbeitsvertrag zwischen beiden Parteien geschlossen. Sollten Sie, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht zueinander passen, so werden wir von RECEPTION PLUS alles daran setzen, die Stelle schnellstens nachzubesetzen. Und unserem Mitarbeiter werden wir in diesem Fall alternative, passende Vakanzen anbieten.

Werden sie teil des teams von reception plus

Schön, dass Sie Teil unseres Team sein möchten. Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg für Ihre Arbeit. Und wir werden unser Bestes geben, um Sie bei Ihren Aufgaben zu unterstützen und zu stärken.

First class services für unternehmen

RECEPTION PLUS versteht sich als Premium-Dienstleister in einer kleinen Marktnische, die sonst von Sicherheits- und Gebäudemanagement-Firmen geprägt ist. Entsprechend hoch ist unser Anspruch an das Selbstverständnis und Verhalten unserer Mitarbeiter(innen).

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Ein Premium-Empfangsmitarbeiter ist eine wertvolle Unterstützung für die Ziele und Wünsche des Gastes.

Wir haben Vieles zu beachten, aber der Mensch steht im Zentrum unserer Betrachtung.

Wenn es uns gelingt, bei unserer Arbeit die Wünsche des Kunden zu verstehen und zu berücksichtigen, definieren wir unsere Rolle neu und befördern uns selbst: Vom Empfangsmitarbeiter zum Gastgeber. Selbstachtung ist eine ebenso wesentliche Zutat zu dieser Haltung wie ein sehr höfliches Auftreten und eine gewisse Flexibilität bei der Auslegung von Vorschriften.

RECEPTION PLUS hat eine mehr als 25-jährige Firmengeschichte. Unser kontinuierliches und gesundes Wachstum ist Ihnen und den Kolleg(inn)en in ganz Deutschland zu verdanken. Unser Ziel für die Zukunft: DER Name für erstklassigen Empfang in Deutschland zu werden und weitere anspruchsvolle Kunden an uns zu binden.

Wenn Sie ein Anliegen haben, sind wir immer gerne für Sie da. Nehmen Sie uns beim Wort, sprechen Sie uns an!

Aktuelle stellenangebote

Reception plus: als arbeitgeber
bieten wir viele vorteile.

Ein Premium-Empfangsmitarbeiter ist eine wertvolle Unterstützung für die Ziele und Wünsche des Gastes. Wenn es uns gelingt, bei unserer Arbeit die Wünsche des Kunden zu verstehen und zu berücksichtigen, definieren wir unsere Rolle neu und befördern uns selbst: Vom Empfangsmitarbeiter zum Gastgeber. Selbstachtung ist eine ebenso wesentliche Zutat zu dieser Haltung wie ein sehr höfliches Auftreten und eine gewisse Flexibilität bei der Auslegung von Vorschriften.

Firmen-fitness-programm

Seit 2014 bieten wir allen Mitarbeitern deutschlandweit ein Firmen-Fitness-Programm an. Als Kooperationspartner konnten wir die Fitness-Kette Fitness First gewinnen, ...

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… da deren Studios für die meisten unserer Mitarbeiter an allen Standorten – von Hamburg im Norden bis München im Süden – gut erreichbar sind. RECEPTION PLUS bezuschusst Ihre Mitgliedschaft und Fitness First senkt den Mitgliedsbeitrag um einen weiteren Betrag.

Dadurch erhalten Sie zu einem vergleichsweise sehr günstigen Monatsbeitrag eine ganze Reihe von inkludierten Leistungen: Das Training in den Bereichen Freestyle, Kardio, Kraft und Free Weight. Zudem die Teilnahme an Kursen und Group Fitness. In den Platinum Clubs stehen Schwimm- und Wellnessbereiche zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf Wunsch direkt von RECEPTION PLUS.

Reception Plus Academy

Reception Plus Academy

Als unser Mitarbeiter/unsere Mitarbeiterin bieten wir Ihnen an, die Trainings und Workshops der RECEPTION PLUS Academy kostenfrei zu nutzen. ...

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RECEPTION PLUS Mitarbeiter haben die Möglichkeit, die Trainings und Workshops der RECEPTION PLUS Academy kostenfrei zu nutzen. Jeden neuen Mitarbeiter laden wir innerhalb der ersten Wochen seiner Betriebszugehörigkeit zum Basic-Training ein. Die Teilnahme hieran ist verpflichtend, die Trainingszeit wird vergütet.

Jede weitere Schulung können Sie sich frei wählen und auf eigenen Wunsch daran teilnehmen. Bitte finden Sie die Angebote und Termine im Bereich „Trainings“ hier auf unserer Website.

Reception plus als partner für ihr unternehmen

1988 gegründet, zählt RECEPTION PLUS zu den Pionieren für hochwertige Outsourcing-Services. Mehr als 180 Mitarbeiter sichern deutschlandweit unseren Anspruch an Qualität.

Nutzen sie die Vorzüge
eines erfahrenen Partners

RECEPTION PLUS Lösungen sind mit den Herausforderungen unserer Kunden gewachsen – und mit unserer langjährigen Erfahrung.

Erstklassige Dienstleistung lebt von den Menschen, die dahinter stehen. Die verstehen, worum es geht. Die als Teamplayer funktionieren und kompetent agieren. In diesem Sinne arbeiten und engagieren wir uns für unsere Kunden. Denn Ihr Erfolg ist immer auch Teil unseres Erfolges.

Repräsentativ – Verlässlich – Maßgeschneidert

Wo sie uns finden

Von unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main aus koordinieren, betreuen und verwalten wir unsere Mitarbeiter sowie zahlreiche Projekte in der Metropolregion Rhein-Main. Die Steuerung unserer Teams in vielen Großstädten Deutschlands erfüllen unsere regionalen Niederlassungsleiter und Projektbetreuer.


Stammhaus Frankfurt
Franklinstraße 61
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069 - 95 63 69 - 0


Niederlassung Hamburg
Überseeallee 1
20457 Hamburg
Tel.: 040 - 87 97 99 55


Niederlassung München
Mayerbachstraße 16 a
83024 Rosenheim
Tel: 08031 - 23 29 61 8


Niederlassung Berlin
Friedrichstraße 79
10117 Berlin
Tel: 030 - 20 64 13 55

Unsere referenzen: das ergebnis
von kompetenz und leistung

Unsere Referenzen sprechen für sich, für unsere Kompetenz und unser Know-how in den unterschiedlichsten Branchen. Qualifizierte Referenzen mit Ansprechpartner erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

Gerne senden wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte Liste unserer
Referenzen zu. Füllen Sie hierzu einfach das untenstehende Formular aus.

Ja, ich möchte eine Liste der ausgewählten Referenzen von RECEPTION PLUS im PDF-Format per E-Mail erhalten.

Sektoren

ServicesImmobilienLogistik
FinanzenLegalIndustrie